+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Neue Klärschlammverwertungsgesellschaft gegründet

DÜREN/EUSKIRCHEN (700) - Eine neue Klärschlammverordnung sieht ab dem Jahr 2029 vor, dass Phosphor aus Klärschlamm recycelt werden muss. Dies setzt aber eine Monoverbrennung voraus. Derzeit wird Klärschlamm in Kohlekraftwerken vor allem mitverbrannt. Weil dies durch den Energiewandel künftig nicht mehr der Fall sein wird, setzt der Wasserverband Eifel-Rur auf eine Kooperation mit dem Erftverband.

Gemeinsam bringen sie eine wirtschaftlich zu verkraftende Menge Klärschlamm auf, für die ein strategischer Partner in Verbrennungsfragen gefunden werden soll. Jetzt wurde mit dem Unternehmen RWE Power ein entsprechender Vertrag zur Gründung der „Klärschlammverwertung Düren“ geschlossen. Dadurch sollen die neuen Richtlinien wie vorgegeben umgesetzt werden können.

Montag, 25.03.24

f m