+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Diskussion um regionales Entwicklungskonzept

EUPEN (700) - Das regionale Entwicklungskonzept „Ostbelgien 2040“ hat auf der jüngsten Sitzung des DG-Parlamentes zu heftigen Diskussionen geführt. Ende Februar war es von Ministerpräsident Oliver Paasch vorgestellt worden. Nun haben die Fraktionen Stellung genommen.

Die CSP kritisierte die aktuelle Regierung in den Bereichen Kinderbetreuung, Wohnen und Pflege sowie in Verbindung mit der Attraktivität des Standortes Ostbelgien und sieht Veränderungsbedarf. Die ProDG sprach dagegen von einem zukunftsorientierten Leitbild in Zeiten von Krisen und Unsicherheiten.

Für Vivant fehlen in dem Konzept konkrete Ideen zur Umsetzung und zur Finanzierung der Ideen und Ziele. Die SP unterstützt dagegen das Programm, um die Lebensqualität abzusichern und die DG gleichzeitig auch zukunftssicher zu machen.

Mittwoch, 27.03.24

f m