+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Kriminalitätsstatistik für den Kreis Euskirchen veröffentlicht

EUSKIRCHEN (700) - Nach den Zahlen für die StädteRegion und den Kreis Düren liegt nun auch die Kriminalstatistik für den Kreis Euskirchen vor. Der Eifelkreis liegt bei den Straftaten zwar unter dem NRW-Landesdurchschnitt. Delikte wie Ladendiebstähle oder Körperverletzungen haben aber auch im vergangenen Jahr weiter zugenommen. Letzteres liegt vor allem an eine zunehmenden Verrohung der Gesellschaft, so Kripo-Direktor Ulrich Linden.

Außerdem gibt es immer mehr ausländische Tatverdächtigen. Sie machen ein Drittel aller Verdächtigen bei den Ermittlungen aus. Vor allem die schlechten Erfahrungen der Neuankömmlinge aus ihren Heimatländern und Konflikte in den Unterkünften begünstigten diesen Trend. Beim Thema Integration gebe es deshalb noch Luft nach oben, so Linden weiter.

Freitag, 05.04.24

f m