+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Warnung vor Kriebelmückenplage

HEINSBERG (700) - Der Kreis Heinsberg warnt Spaziergänger und Landwirte mit Milchviehhaltung. Wegen der vorhergesagten warmen Temperaturen könnte ab dem Wochenende im Bereich von Rur und Wurm mit einer Kriebelmückenplage zu rechnen sein. Das Insekt sticht seine Opfer nicht, es beißt sie. Beim Menschen können die Bisse allergische Reaktionen auslösen.

Bei Kühen beißt die Kriebelmücke vor allem in die Zitzen der Euter, die sich dann oft entzünden. Das hat wiederum Folgen für die Milchproduktion. Kriebelmücken meiden Häuser. Die Gefahr eines Bisses lauert daher nur draußen. Spaziergänger und Menschen, die einen Garten in der Nähe von Flüssen haben, sollten deshalb lange Kleidung tragen und einen Mückenschutz benutzen.

Samstag, 06.04.24

f m