+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Verdächtiger nach Verfolgungsjagd festgenommen

DORTMUND/ZÜLPICH (700) - Im März hatte die Verfolgung eines Autodiebs von Köln bis nach Zülpich durch die Polizei für Schlagzeilen gesorgt. Inzwischen konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Die Polizei in Dortmund hat nach einem Wohnungseinbruch vier Verdächtige festnehmen können. Weitere Ermittlungen haben bei zwei der vier Personen eine Verbindung zum Fall in Zülpich ergeben. Die beiden jungen Männer im Alter von 18 und 19 Jahren sitzen nun in Untersuchungshaft.

Am 6. März hatte ein Mann in Köln sein gestohlenes Auto auf der Straße wiedererkannt und zunächst mit einem Zweitwagen selbst die Verfolgung aufgenommen. Schließlich informierte er die Polizei. Der Täter war über die A1 bis nach Euskirchen gerast und dann weiter nach Zülpich ins Industriegebiet gefahren. Dort endete die Fahrt nach dem Zusammenstoß mit dem Auto eines 24-Jährigen. In einem Wohngebiet war der Verfolgte aus dem fahrenden Wagen gesprungen und so den Polizisten entkommen. Nun geht die Polizei davon aus, dass der Täter einer der mutmaßlichen Dortmunder Einbrecher sein muss.

Montag, 29.04.24

f m