+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Kritik an Reform des Klimaschutzgesetzes

AACHEN (700) - Der in Aachen beheimatete „Solarförderverein Deutschland“ hat die am Freitag vom Bundestag beschlossene Reform des Klimaschutzgesetzes kritisiert und als verfassungswidrig bezeichnet. Vorstand Thomas Bernhardt zeigte sich angesichts weiterer Verschlechterungen im Gesetz empört. Seit Monaten jage eine Extremwetterkatastrophe die Nächste und fordere allein in Europa jedes Jahr mehrere 10 000 Menschenleben, so Bernhardt.

Der Verein sei entsetzt, wie angesichts der Klimakrise ein derart schlechtes Gesetz beschlossen werden könne, heißt es in einer Mitteilung. Bemängelt wird vor allem die Abschaffung verbindlicher sektorenziele im Klimaschutzgesetz, die weitgehend folgenlose Überschreitung von CO2-Hächstwerten sowie die politische Einflussnahme bei der Erstellung von Emissionsprognosen. Der Verein hat gemeinsam mit dem Bund für Naturschutz Juristen beauftragt, rechtliche Schritte gegen die Entscheidung zu prüfen.

Montag, 29.04.24

f m