+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Heftige Unwetter in der Nordeifel

SCHLEIDEN (700) - Heftige Schauer und Gewitter haben gestern am späten Nachmittag die Rettungskräfte in Atem gehalten. In Hellenthal, Schleiden, Kall, Blankenheim und Dahlem waren die Feuerwehren im Dauereinsatz. Keller liefen aufgrund des starken Regens voll, einige Straßen wurden wegen Überflutung gesperrt. In Kall musste eine Unterführung ausgepumpt werden.

In Dahlem mussten Uferbereichen gesichert werden. In allen Feuerwehrgerätehäusern der Region wurde zeitweilig die Einsatzbereitschaft sichergestellt. Nach gut einer Stunde zogen die Gewitter langsam nach Nordwesten über den Nationalpark Eifel ab. Die zeitweilig ausgegebenen Unwetterwarnungen der Meteorologen wurden im Verlauf des Abends wieder aufgehoben.

Freitag, 03.05.24

f m