+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Sicherheitskonzept für die Karlspreis-Verleihung vorgestellt

AACHEN (700) - Vor der Karlspreis-Verleihung am Donnerstag an Oberrabbiner Pinchas Goldschmidt und die Jüdischen Gemeinschaften in Europa haben die Stadt Aachen und die Polizei über den Stand der Vorbereitungen informiert. Das Karlspreis-Direktorium, die Polizei und die Stadt sind nach eigenen Angaben gut aufgestellt für die Verleihung.

Es werde entspannter als im vergangenen Jahr, als der ukrainische Präsident Selenskyj den Preis bekommen hatte. Zwei Demonstrationen sind bislang angemeldet. Davon eine pro-russische auf dem Hof. Am Theater Aachen soll es eine Pro-Palästinensische Demo vor dem Hintergrund des Nahost-Konfliktes geben.

Trotz Sicherheitszonen sind die Innenstadt und der Bereich rund um das Rathaus während der Verleihung nicht komplett abgesperrt. Anwohner dürfen pendeln, müssen aber ihren Ausweis vorzeigen.

Dienstag, 07.05.24

f m