+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Zwei tödliche Verkehrsunfälle in der Region

EUSKIRCHEN/RAEREN (700) - In den letzten Stunden ist es in unserer Region gleich zu zwei tödlichen Verkehrsunfällen gekommen. Zwischen Euskirchen-Euenheim und Billig waren am Donnerstagvormittag auch noch zwei weitere Personen bei einem Überholvorgang schwer verletzt worden. Eine Motorradfahrerin war hinter einem Auto unterwegs. Auf der Gegenspur fuhr ein Auto hinter einem Lastwagen. Laut Polizei setzten offenbar beide Fahrzeugführer gleichzeitig zum Überholmanöver an. Beide stießen frontal zusammen.

Im Anschluss kollidierte das Auto der 73-Jährigen zunächst mit dem entgegenkommenden Auto. Durch die Wucht des Aufpralls krachte ihr Wagen dann noch gegen den Auflieger des Lastwagens. Das Motorrad wurde bei der Kollision über die Leitplanke auf einen Feldweg geschleudert. Die 73-jährige Autofahrerin starb noch an der Unfallstelle. Der Motorradfahrer und die Autofahrerin aus dem zweiten Wagen wurden schwer verletzt. Der Biker musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Bereits am Mittwoch ist es in Eynatten kurz vor dem Grenzübergang Köpfchen zu einem weiteren tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei hatte ein Auto an einem Zebrastreifen angehalten. Ein nachfolgender Wagen konnte nicht mehr anhalten und fuhr auf. Ein dritter Wagen fuhr ebenfalls in die Unfallstelle. Zwei Menschen wurden verletzt ins Aachener Klinikum gebracht. Eine der beiden Personen starb dort kurz darauf an der Schwere seiner Verletzungen.

Freitag, 10.05.24

f m