Nächstes Etappenziel beim Breitbandausbau in Stolberg
STOLBERG (700) - Das bauausführende Unternehmen und die Kupferstadt Stolberg haben in einer gemeinsamen Mitteilung über den Abschluss des Breitbandausbaus in den drei Gewerbegebieten Stolberg-Nordwest, Nord und West informiert. In den vergangenen zwei Jahren waren dort mehr als 12.000 Meter neue Glasfaserkabel verlegt worden.
Damit wird nun Internet-Zugang in Hochgeschwindigkeit in den ersten Stolberger Gewerbegebieten möglich, freut sich Bürgermeister Patrick Haas. Stolberg selbst hatte sich das Ziel einer digitalen Vorreiterrolle in der Region gesetzt. Auch in der Talachse mache der Ausbau gute Fortschritte, erklärte Haas.
Für zwei weitere Gewerbegebiete beginnt der Ausbau durch die Telekom noch bis zum Sommer. Dafür stehen auch Fördermittel von Bund und Land zur Verfügung. Davon profitieren werden die Bereiche Mausbach, Gressenich, Schevenhütte und Zweifaller Straße sowie Teile von Büsbach, Vicht und Zweifall.
Montag, 13.05.24
