+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Keine Züge zwischen Visé und Maastricht

MAASTRICHT (700) - Bereits seit Samstag verkehren keine Züge auf der Linie zwischen Visé und Maastricht. Das Hochwasser im Umfeld der Maas macht die Strecke unbefahrbar, heißt es vom Schienennetzbetreiber Infrabel. Die niederländische Bahn hat einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Samstagfrüh war der Zugverkehr zunächst wegen der Überflutung eines Bahnübergangs eingestellt worden.

Später stellte sich heraus, dass die Trasse auf einer Länge von rund einem Kilometer unterspült worden ist. Schotter und Kies wurden fortgetragen. Auch die Elektronik sei beschädigt worden. Heute soll mit den Reparaturarbeiten begonnen werden. Voraussichtlich erst ab Montag kommender Woche kann auf dem betroffenen Abschnitt der Verkehr wieder aufgenommen werden.

Dienstag, 21.05.24

f m