+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Bald Bußgeldbescheide in deutscher Sprache?

NAMUR (700) - Im Streit um Bußgeldbescheide in deutscher Sprache haben Innenministerin Annelies Verlinden und Justizminister Paul van Tigchelt eine Lösung in Aussicht gestellt. Demnach werde die föderale Polizei zwar keine eigene Bußgeldstelle für die DG einrichten. Möglich sei aber ein Satellitenbüro der bestehenden Bußgeldstelle in Namur auf dem Gebiet der DG.

Auf diese Weise könnten Verkehrsprotokolle wieder in deutscher Sprache ausgestellt werden. Das teilten die beiden Föderalminister in einem offenen Brief an DG-Ministerpräsident Oliver Paasch mit. Derzeit würden Einzelheiten geprüft. Bußgeldbescheide über Knöllchen für Verkehrsdelikte werden derzeit in Namur in französischer Sprache erstellt. Das DG-Parlament hatte zuletzt eine Resolution verabschiedet, worin es auf eine Gleichberechtigung für Bürger in deutscher Sprache besteht.

Montag, 27.05.24

f m