+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Copyright 2026 - Custom text here

STAWAG und Enwor schließen sich zusammen

AACHEN/HERZOGENRATH (700) - Die beiden Energie- und Wasserversorger Enwor und STAWAG schließen sich zusammen. Das gemeinsame Unternehmen wird ab dem 1. Oktober den neuen Namen STAWAG STADT UND STÄDTEREGIONSWERKE AACHEN AG tragen. Durch den Zusammenschluss soll die Wärme- und Energiewende auch über die Grenzen Aachens hinaus weiter vorangebracht werden, heißt es in einer Mitteilung.

Für die Endverbraucher ändert sich zunächst wenig. Sie können aber vor allem von einem größeren Dienstleistungsangebot profitieren. Sie werden im September per Post informiert. Ab Oktober wechseln auch alle Enwor-Mitarbeiter in die STAWAG-Gruppe. Deren Belegschaft wächst dann auf rund 1.500 Mitarbeiter.

f m