+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

SAFPA: DG sucht nach Lösungen

EUPEN (700) - Kurz vor der angekündigten Schließung des Familien- und Seniorenhilfsdienstes SAFPA sucht die DG-Regierung nach einer Lösung für die betroffenen Kunden und Mitarbeiter. Nach Angaben von Sozialministerin Lydia Klinkenberg wurden bereits Gespräche mit potenziellen neuen Trägern geführt.

Die Regierung habe den SAFPA-Verantwortlichen vorgeschlagen, das Beschäftigungsverhältnis mit den 18 deutschsprachigen Mitarbeitern bis Ende kommenden Jahres fortzuführen. In dieser Übergangsperiode soll ein neuer Träger gefunden werden.

Laut Klingenberg zeigten sich die SAFPA-Verantwortlichen offen für eine Lösung und wollen ihrem Verwaltungsrat den Vorschlag vorstellen. Derweil hat die DG auch ein Gespräch mit dem Hilfsdienst VoG Vivadom geführt. Dieser zeigt Bestrebungen, die Dienstleistungen und Mitarbeiter der SAFPA zu übernehmen.

Montag, 08.07.24

f m