„Mike“ bald auf neuen Wegen
EUSKIRCHEN (700) - Seit Jahresbeginn ersetzt „Mike“ ohne Zuschlagsfahrschein die bisherigen Angebote der Anruf-Sammel-Taxen und des TaxibusPlus im Kreis Euskirchen. Die SPD im Kreis will das Angebot nun deutlich erweitern. Denn bislang fährt „Mike“ nur innerhalb der jeweiligen Gemeindegrenzen. Auch dann, wenn es näher zu einer Nachbarstadt als in den Kernort ist. Im Kreistag wird deshalb der Ruf nach weiteren Linien auch aus anderen Fraktionen laut.
Sie wünschen sich Verbindungen von Mechernich-Antweiler nach Euskirchen oder von Mechernich-Wachendorf nach Bad Münstereifel. Zur Diskussion stehen auch Verbindungen, die über die Kreisgrenzen hinaus geführt werden sollen. In Weilerswist wünschen sich viele Bürger eine direkte Verbindung zur Straßenbahn nach Brühl.
Auf der jüngsten Sitzung hat der Kreistag nun einstimmig entschieden, dass der Kreis Euskirchen an einem weiteren Ausbau des Angebots arbeiten soll.
Dienstag, 09.07.24
