Mann hält Polizei in Atem
HERZOGENRATH (700) - Für reichlich Aufsehen hat in der Nacht zum Dienstag ein Mann in Übach-Palenberg und Herzogenrath gesorgt. Die Polizei war im Dauereinsatz. Zunächst hatte der Mann in Übach-Palenberg mit Freunden Alkohol konsumiert. Danach soll eine Bekannte seine Avancen nicht erwidert haben. Laut Polizei wurde der 45-Jährige schließlich handgreiflich. Beim Verlassen der Wohnung stürzte der Mann zunächst eine Treppe hinab und verletzte sich am Kopf. Anschließend stieg der Mann in seinen Wagen und fuhr los.
Am Kreisverkehr Herzogenrath kam er mehrfach von der Fahrbahn ab und prallte schließlich gegen einen Baum. Beim Versuch, den Mann aus dem Fahrzeug zu bergen, bedrohte er die Einsatzkräfte. Trotz heftiger Gegenwehr wurden ihm schließlich Handfesseln und eine Spukhaube angelegt.
Danach verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Nun wird gegen ihn wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Donnerstag, 11.07.24
