„Beau Velo du Ravel“ in Sankt Vith
ST.VITH (700) - Jede Menge Radler sind am Samstag nach Sankt Vith gekommen. Dort war die beliebte Reihe „Beau Velo du Ravel“ zu Gast. Die Etappe von und nach Sankt Vith lockte nach Veranstalterangaben mehr als 2.000 Radbegeisterte. 33 Kilometer war der Rundkurs durch Sankt Vith, Amel und Vielsalm, den es zu absolvieren galt. 600 Höhenmeter waren zu meistern, darunter auch die Steilstrecke hinauf nach Hinderhausen.
Die Teilnehmer kamen aus ganz Belgien und waren begeistert von der Schönheit der Eifel. Große Teile der Route verliefen über die Ravel-Wege, die früher einmal Bahnstrecken der Vennbahn waren. Das ZVS-Museum erklärte die wichtige Bedeutung der Eisenbahn bei ihrer Inbetriebnahme für die Region.
Die beliebte Radreihe wird in diesem Sommer auch noch am 3. August nach Francorchamps und am 17. August nach Welkenraedt kommen.
Montag, 15.07.24
