Countdown für Nationalfeiertag
EUPEN (700) - Auch in Eupen wird am Sonntag der Nationalfeiertag begangen. Das Kulturelle Komitee hat dafür auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Am Parkplatz Bergstraße geht es um 15 Uhr mit einer poetischen Stadtführung des Theater K. los. Mit Theater und Tanz wird das Publikum durch die Stadt geleitet. Auf der Hauptbühne gibt es Live-Musik mit mehreren Bands.
In der Nikolauskirche erklingt ab 16.30 Uhr ein Konzert mit dem Aachener Chor „Katastrophe“. Um 19 Uhr folgt ein Konzert mit Gesang und Cello. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, Spezialitäten aus Afrika werden serviert.
Für die Kinder wird es unter anderem Ponyreiten und eine Hüpfburg geben. Zum Abschluss wird es um 23.30 Uhr eine Feuerjonglage mit Musik geben, heißt es von den Organisatoren.
Mittwoch, 17.07.24
