+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Wolfsrudel immer wieder im Nationalpark unterwegs

SCHLEIDEN (700) - Wie bereits bei RADIO700 berichtet, ist ein Wolfsrudel aus Ostbelgien immer häufiger im Nationalpark Eifel unterwegs. Experten gehen davon aus, dass es sein Revier dorthin ausgedehnt hat. Das haben nach Auskunft der Nationalparkverwaltung Urin- und Stuhlproben ergeben.

Auch von Wildkameras wurden die Tiere bereits erfasst. Für Besucher bestehe durch das Wolfsrudel aber keine Gefahr, sagte eine Sprecherin. Es sei Menschen gegenüber sehr scheu. Die ersten Wolfssichtungen im Nationalpark Eifel hatte es bereits 2020 gegeben.

Mittwoch, 17.07.24

f m