+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Noch immer gute Chancen auf dem Ausbildungsmarkt

AACHEN (700) - In der StädteRegion Aachen sind auch zwei Wochen nach dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres 1.370 Lehrstellen unbesetzt. Darauf weist die IG Bau in Aachen jetzt hin. Jugendliche, die sich erst verspätet entscheiden, haben daher noch gute Chancen, einen passenden Ausbildungsbetrieb zu finden. Das sei auch noch im Herbst möglich, so die Gewerkschaft.

Allein im Baufach werden über die Arbeitsagentur noch immer 45 Azubis in der StädteRegion gesucht. Die Bauwirtschaft biete dabei praktisch eine lebenslange Beschäftigungsgarantie. Interessierte können sich auch über die Berufsberatung informieren oder direkt bei den Betrieben vorstellig werden. Der persönliche erste Eindruck sage oft mehr aus als die Noten auf dem Zeugnis. Außerdem würden viele Betriebe offene Lehrstellen gar nicht bei der Arbeitsagentur melden, so die Gewerkschaft weiter.

Donnerstag, 15.08.24

f m