+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Missbrauchtes Vertrauen: Frau soll 450.000 Euro ergaunert haben

VERVIERS (700) - Vor dem Strafgericht Verviers geht es seit gestern um einen Fall von groß angelegtem Betrug. Opfer sind sechs Männer im Alter von jeweils über 75 Jahren. Angeklagt ist eine 37-jährige Frau. Sie soll rund 450.000 Euro von den Männern erbeutet haben. Die Opfer bestritten, jemals eine sexuelle Beziehung zu der Frau unterhalten zu haben. Vor Gericht erklärte die Angeklagte, dass sie als Prostituierte arbeitet und die Männer ihr das Geld geschenkt hätten.

Sie habe die Männer beim Betteln kennen gelernt und die Männer hatten ihr freiwillig aus einer Notlage geholfen. Sie habe niemandem eine feste Beziehung versprochen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Beträge über missbrauchtes Vertrauen erpresst worden sind. Sie fordert eine Haftstrafe von drei Jahren und vier Monaten. Die Verteidigung plädiert auf Freispruch. Das Urteil wird Anfang September gesprochen.

Donnerstag, 22.08.24

f m