+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Neue Hinweise im Mordfall Wilbert

BAD MÜNSTEREIFEL (700) - Die Ausstrahlung des Cold Case-Filmfalles zum Mord an Claudia Wilbert in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ hat am Abend zu mehreren neuen Hinweisen geführt. Die damals 17-Jährige war 1979 nach einem Diaabend an ihrer Schule in Rheinbach verschwunden und wenige Tage später ermordet an einem Parkplatz bei Bad Münstereifel aufgefunden worden.

Im vergangenen Jahr hatte sich eine anonyme Person mit einem Brief an die Behörden und das Fernsehen gewandt und erklärt, den Namen des Täters zu kennen. Zudem gibt es Hinweise, dass eine Person am Tag des Verschwindens auch einer Mitschülerin des Opfers nachgestellt haben soll.

Schon während der Sendung gingen mehrere Hinweise ein. Darunter auch eine mögliche konkrete Spur, bei dem ein Zuschauer den Namen eines Tatverdächtigen genannt haben soll. Die Kriminalpolizei hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen. Weiterhin werden Hinweise möglicher Zeugen zu dem Fall von jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Donnerstag, 12.09.24

f m