+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Gemeindemarathon hat begonnen

EUPEN (700) - Die DG-Regierung hat ihre Tradition des „Gemeindemarathon“ fortgesetzt. In dieser Woche treffen Ministerpräsident Oliver Paasch und seine Ministerkollegen die Vertreter aller neun Gemeindekollegien aus der DG. Den Auftakt machten am Dienstag und Mittwoch Sankt Vith, Raeren, Bütgenbach und Büllingen. In Einzelgesprächen mit den Gemeindevertretern werden vor allem Infrastrukturvorhaben auf dem Gebiet der Gemeinden sowie Projekte im Bereich der Regionalentwicklung behandelt.

Vor dem Hintergrund neuer Sparauflagen aus der EU wird es auch in der DG künftig darauf ankommen, einerseits zu sparen und andererseits Handlungsspielräume für Investitionen in wichtige Entwicklungen aufrechtzuerhalten, heißt es in einer Mitteilung der DG-Regierung.

Donnerstag, 12.09.24

f m