+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

NGG für höheren Mindestlohn

AACHEN (700) - Ein höherer Mindestlohn von 14 Euro würde in der StädteRegion Aachen den Lohn in rund 41.400 Jobs ansteigen lassen. Darauf weist die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten NGG Aachen hin. Nach deren Angaben arbeiten aktuell rund 17.300 Menschen in der StädteRegion Aachen für den gesetzlichen Mindestlohn von 12,41 Euro pro Stunde. Das entspricht 14 Prozent aller Jobs in der StädteRegion.

NGG wünscht sich deshalb einen deutlich höheren gesetzlichen Mindestlohn. Aus ihrer Sicht arbeiten zu viele Menschen für den Mindestlohn. Zuletzt hatte sich auch Bundeskanzler Olaf Scholz für einen höheren gesetzlichen Mindestlohn ausgesprochen. Aus Sicht des Kanzlers könnte der Mindestlohn in zwei Schritten sogar bis auf 15 Euro steigen. Sollte dies der Fall sein, würden allein in der StädteRegion Aachen 55.100 Arbeitnehmer davon profitieren und zum Teil deutlich mehr Geld verdienen, so die Gewerkschaft weiter.

Mittwoch, 18.09.24

f m