+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

A544 möglicherweise früher wieder offen

AACHEN (700) - Die Arbeiten an der A544 und der Haarbachtalbrücke in Aachen könnten deutlich früher abgeschlossen werden als zunächst geplant. Schon im September kommenden Jahres sei ein Bauabschluss denkbar, so die Autobahn GmbH. Möglich sei das allerdings nur, wenn nicht noch gravierende Bauprobleme auftreten. Die Sperrung der Stadtautobahn könnte damit vorzeitig wieder aufgehoben werden.

Schon im August 2025 während der Sommerferien könnte eine der beiden Richtungsfahrbahnen freigegeben werden, so die Autobahn GmbH weiter. Nachlaufende Arbeiten des Landschaftsbaus wie die Renaturierung des Haarbaches könnten aber erst 2026 fertiggestellt werden. Seit dem 15. Januar ist die A544 gesperrt. Der Abriss und Neubau der Haarbachtalbrücke gehen zügig voran, heißt es in einer ersten Zwischenbilanz der Autobahn GmbH.

Freitag, 20.09.24

f m