+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Zu wenig Fahrer: Rurtalbus plant Streichung von Fahrten

DÜREN/JÜLICH (700) - Die angespannte Personallage bei der Rurtalbus in Düren könnte bald Auswirkungen auf den Fahrplan haben. Weil so viele Busfahrer fehlen, will der Kreis Düren erste Buslinien streichen. Zum Fahrplanwechsel im Dezember könnten viele Fahrten gestrichen werden. Vor allem im Nordkreis zwischen Jülich und Titz.

Nach 17 Uhr und an den Wochenenden seien so wenige Passagiere in den Bussen unterwegs, dass sich ein Linienbus nicht mehr lohne, heißt es aus dem Kreishaus. Ein täglicher Schnellbus soll künftig direkte Verbindungen zwischen Jülich und Jackerath schaffen.

Die übrigen Orte würden dann aber nur noch mit dem Anruf-Sammel-Taxi bedient. Verbesserungen soll es dagegen in der Rureifel geben. Dort soll der Kreuzauer Ortsteil Obermaubach besser als bisher an das Busnetz angebunden werden. Der Kreistag muss noch über die Änderungen entscheiden.

Donnerstag, 03.10.24

f m