+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Tourismusbranche soll nachhaltiger werden

EUPEN (700) - Nach dem Auftaktworkshop zur Nachhaltigkeitsinitiative im ostbelgischen Tourismus vom März soll nun die Sensibilisierung für das Thema verschärft werden. DG-Tourismusminister Gregor Freches hat alle Tourismusbetriebe dazu aufgerufen, Einzelberatungen zu nutzen, um Betriebe zukunftsfähig zu machen. Das Angebot richte sich vor allem an Hotels und Pensionen sowie an die Betreiber von Ferienwohnungen und Fremdenzimmern.

Die Einzelberatung soll auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens eingehen und diese dabei unterstützen, ein eigenes Nachhaltigkeitsmanagement für den Betrieb aufzubauen, so Freches weiter. Die Initiative bietet individuelle Informationen unter anderem zu den Themen Abfallmanagement, Wasserqualität, Energiemanagement und zur Nutzung lokaler Produkte.

Interessierte ostbelgische Betriebe können sich noch bis zum 11. Oktober anmelden. Die Nachhaltigkeitsinitiative war von Ex-Tourismusministerin Isabelle Weykmans geschaffen worden.  Ihr Nachfolger Freches will das Angebot fortführen.

Montag, 07.10.24

f m