+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität

RAEREN (700) - Fahndern aus Belgien und Deutschland ist ein Schlag gegen die international organisierte Drogenkriminalität geglückt. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde eine Bande ausgehoben, die mit Kokain, Amphetamin und Ecstasy gehandelt haben soll. In dieser Woche war es unter anderem in Walhorn und Eynatten zu Razzien gekommen. Ein Hauptverdächtiger wurde laut Eupener Staatsanwaltschaft in Deutschland festgenommen. Die Person führte beim Zugriff anderthalb Kilo Kokain und 800 Ecstasy-Pillen mit sich.

Bei den Durchsuchungen in Walhorn, Eynatten und Maaseik wurden weitere 14 Kilo Amphetamin, 13,5 Liter Amphetaminöle, große Mengen Ecstasy-Pillen, Kokain, eine Schusswaffe, Chemikalien und weitere Rohstoffe zur Herstellung von Betäubungsmitteln sowie 15.000 illegale Zigaretten sichergestellt. Auch ein Geldbetrag von rund 113.000 Euro und eine größere Zahl von Fahrzeugen, Motorrädern und Booten wurden beschlagnahmt.

Von den vier in Belgien bislang festgenommenen Personen wurde gegen zwei Personen am Donnerstag Haftbefehl erlassen. Es ist eine der in ihren Umfang größten Organisationen zum Handel mit Rauschgift, die bislang in Ostbelgien aufgedeckt werden konnte. Nun werden die Ermittlungen fortgesetzt. Unklar ist dabei noch, wo nachher das Gerichtsverfahren stattfinden wird.

Freitag, 18.10.24

f m