+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Am 7. November: Streiks im Unterrichtswesen

EUPEN/RAEREN (700) - Am 7. November wird es im ostbelgischen Unterrichtswesen zu Streiks kommen. Eine entsprechende Ankündigung wurde jetzt von der Generalsekretärin der CGSP, van Isacker, bestätigt. Lehrer können an diesem Tag selbst entscheiden, ob sie sich an den Ausständen beteiligen wollen. Hintergrund der Arbeitsniederlegungen sind die angekündigten Sparmaßnahmen im Sektor.

In Raeren soll am 7. November sogar an allen Schulen gestreikt werden. Unterricht wird an diesem Tag nicht stattfinden. Im Rahmen der Möglichkeiten soll aber versucht werden, eine Betreuung der Schulkinder durch nicht-pädagogisches Personal zu organisieren. Am selben Tag ist zudem eine große Kundgebung des nichtkommerziellen Sektors in Brüssel geplant. Die wird von den Gewerkschaften FGTB und CSC organisiert.

Montag, 25.08.24

f m