Entscheidung zu Stadionzukunft in Mechernich vertagt
MECHERNICH (700) - In Mechernich ist die Entscheidung um die Zukunft der Sportstätten noch einmal verschoben worden. Zahlreiche Menschen waren zur Sitzung gekommen, nachdem der Ausschuss für Bildung. Soziales und Kultur über das städtische Konzept von Eifel- und Welschbachstadion beraten wollte. Die Debatte wurde intensiv und teils sehr emotional geführt. Schließlich wurde der Beschluss vertagt.
Stattdessen wurde die Verwaltung beauftragt, noch einmal mit den Vereinen das Gespräch für eine Konsenslösung zu suchen. Der zuständige Dezernent der Stadt, Ralf Claßen, erklärte, man wolle die Zeit nutzen. Spätestens in der Schulausschusssitzung im März hofft er, ein Ergebnis präsentieren zu können. Weil der Haushalt erst danach eingebracht wird, werde man keine Zeit verlieren.
Die Stadt hatte als Konzept für die Zukunft der Sportstätten zuletzt erarbeitet, dass der Fußballplatz im Eifelstadion von einem Asche- zu einem Rasenplatz umgestaltet werden soll. Die Kosten dafür würden bei etwa 200.000 Euro liegen.
Donnerstag, 14.11.24
