Letzte Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt
AACHEN (700) - In fünf Tagen startet in Aachen der beliebte Weihnachtsmarkt. Derzeit läuft der Aufbau der rund 120 Stände von Händlern, Gastronomen und Handwerker. Die feierliche Eröffnung wird auch dieses Jahr wieder Aachens Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen übernehmen.
Am 8. Dezember wird in der Aachener Innenstadt zudem wieder ein verkaufsoffener Sonntag stattfinden. Ähnlich wie auch in den zurückliegenden Jahren wird auch wieder ein Park-and-Ride-Ticket angeboten. Über 1.700 Parkplätze außerhalb der Stadt stehen zur Verfügung. Dort kann der Wagen abgestellt und danach der Bus genommen werden.
Ebenfalls am Freitag wird der Weihnachtsmarkt in Bad Münstereifel öffnen. Bereits am Donnerstag ist es in Jülich, Düren und Heinsberg soweit.
Montag, 18.11.24
