Unfälle auf winterlichen Straßen
ROETGEN/HÜRTGENWALD/BÜTGENBACH (700) - Auf mehreren Straßen ist es am Mittwoch zu witterungsbedingten Unfällen gekommen. Am späten Abend war ein Gelenkbus auf der Himmelsleiter zwischen Roetgen-Münsterbildchen und dem Relais Königsberg in den Graben gefahren. Verletzt wurde niemand. Der Bus musste aber mit einem Kran geborgen werden. Die B258 war bis gestern Morgen an der Unfallstelle gesperrt. Aufgrund der glatten Straßen hatte die ASEAG den Busverkehr in der Eifel zeitweilig eingestellt.
Auch auf der B399 zwischen Hürtgenwald und Düren kam es zu einem Glätteunfall. Eine 26-Jährige kam bei Schneefall mit ihrem Auto ins Schleudern und konnte nicht mehr Gegenlenken. Das Auto prallte gegen ein Verkehrsschild. Die Frau wurde leicht verletzt.
Zwischen Elsenborn und Kalterherberg verliert ein Autofahrer aufgrund der Straßenglätte in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw. Das Auto fährt eine Böschung hinab und landet in einem Feld. Verletzt wurde niemand. Es entstand aber erheblicher Sachschaden.
Freitag, 22.11.24
