+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Alte Ratsmehrheit tagt zum letzten Mal in Lontzen

LONTZEN (700) - Auch in Lontzen hat zum letzten Mal die alte Ratsmehrheit im Gemeinderat getagt. Verabschiedet wurden u.a. die Dotationen für die Polizeizone und die Hilfeleistungszone. Die Steuern bleiben im kommenden Jahr in Lontzen unverändert.

Etienne Simar von der Union-Fraktion forderte, beim geplanten Umbau der Neutralstraße die Wünsche und Bedürfnisse der Anwohner einzubinden. Umgebaut werden muss noch das Teilstück zwischen Feuerwehr Welkenraedt und der Autobahn. Bürgermeister Patrick Thevissen erklärte, hier müssten zunächst die weiteren Vorplanungen der SPW abgewartet werden.

Die Union-Fraktion beantragte auch eine Ausschusssitzung noch in diesem Jahr, um zu klären, ob die Straßenbeleuchtung nachts nicht doch wieder eingeschaltet werden soll. Die Union-Fraktion kann sich in dieser Frage auch eine Bürgerbefragung vorstellen.

Bemängelt wurde von der Union auch der Zustand der Bürgersteige. Vom zuständigen Bauschöffen hieß es dazu, dass eine Instandsetzung erst Sinn mache, wenn die Arbeiten zur Anbindung ans Glasfasernetz in Lontzen abgeschlossen sind.

Mittwoch, 27.11.24

f m