+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Kaufkraft: Kreis Euskirchen im Mittelfeld

EUSKIRCHEN (700) - Das Institut der Deutschen Wirtschaft hat in seiner aktuellen Studie erneut die Kaufkraft in Deutschland beleuchtet. Der Kreis Euskirchen liegt dabei im Mittelfeld und belegt im deutschlandweiten Vergleich Platz 255. Insgesamt 400 große Städte und Kreise wurden verglichen.

Die Kaufkraft wird nicht nur durch die Höhe der durchschnittlichen Einkommen bestimmt. Es geht auch um die regionalen Lebenshaltungskosten. Das preisbereinigte Durchschnitts-Jahreseinkommen im Kreis Euskirchen beträgt demnach 25.500 Euro. An der Spitze liegt erneut der Landkreis Starnberg bei München. Schlusslicht ist die Stadt Offenbach.

Dienstag, 03.12.24

f m