+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Keine Tiere zu Weihnachten verschenken

AMEL/MECHERNICH (700) - Die Botschaft der Tierheime in unserem Sendegebiet ist deutlich. Zu Weihnachten sollten keine Tiere verschenkt werden. Denn oft sind solche Geschenke unüberlegt und unvorbereitet. Läuft es schlecht, landen die Tiere dann nach kurzer Zeit im Tierheim. Eine schlimme Situation für die Tiere.

Die Tierheime in Belgien und Deutschland vermitteln über die Festtage keine Tiere. So soll verhindert werden, dass es zu unerwünschten Tierschicksalen kommt. Viele Tierheime wie in Schoppen bei Amel sind derzeit voll. Dort gibt es sogar eine Warteliste.

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie auch in unserer Sendung „Treffpunkt“ in einem Gespräch mit dem Tierheim in Mechernich - ab 13 Uhr bei RADIO700!

Dienstag, 17.12.24

f m