+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Wird der Nationalpark Eifel vergrößert?

HÜRTGENWALD (700) - Eigentlich sollte es schon bald einen zweiten Nationalpark in Nordrhein-Westfalen geben. Bislang scheint es aber keine Interessenten zu geben. Nun ist auch der Kreis Kleve nach einem Bürgerentscheid abgesprungen. Im Landtag in Düsseldorf konnte man sich gestern nicht auf ein weiteres Vorgehen bei der Frage verständigen.

Ursprünglich war auch der Hürtgenwald als zweiter Nationalpark vorgeschlagen worden. Weil er direkt an den Nationalpark Eifel angrenzen würde, war diese Idee zunächst verworfen worden. Inzwischen gibt es aber auch neue Ideen. Zum Beispiel, den bestehenden Nationalpark Eifel durch Flächen im Hürtgenwald zu erweitern. Eine Entscheidung hierüber steht aber noch aus.

Freitag, 20.12.24

f m