+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Haushalt für Burg-Reuland steht

BURG-REULAND (700) - Auch der Gemeinderat von Burg-Reuland hat den Haushalt für das kommende Jahr genehmigt. Geschätzt wird ein Überschuss von rund einer Million Euro. Im Investitionshaushalt sollen rund 2,7 Millionen Euro bereitgestellt werden. Der Haushalt war noch unter dem vorherigen Gemeindekollegium vorbereitet worden.

Er wurde aber mit dem neuen Gemeinderatsmitgliedern besprochen, sagte der alte und neue Finanzschöffe der Gemeinde, Serge Dollendorf. Die Opposition habe sich bei der Abstimmung über den Haushalt enthalten.

Einstimmig gebilligt wurde die Erhöhung des Wasserpreises in der Gemeinde ab dem kommenden Jahr auf 2,73 Euro pro Kubikmeter. Das entspricht den tatsächlichen Kosten. Für Viel- und Geringverbraucher gibt es Rabatte.

Freitag, 27.12.24

f m