+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Altkleidercontainer in Aachen werden abgebaut

AACHEN (700) - Ab Januar ändern sich die Regelungen für Altkleider in Aachen. Die gemeinnützigen Organisationen wollen ihre Altkleidercontainer abbauen. Deshalb sind neue Abgabestellen geplant. Bürger in Aachen können Altkleider im neuen Jahr an Grünschnittcontainern, am Wertstoffmobil und auf den Recyclinghöfen abgeben.

Denn in den bisherigen Altkleidercontainern war zuletzt nur noch wenig brauchbare Kleidung gelandet. Das erklärt das gemeinnützige Bündnis „Verwertet“. Denn kaputte Kleidungsstücke gehören eigentlich in den Restmüll. Für das Bündnis lohnt sich das Sammeln nicht mehr. Auch weil die Preise für Altkleider stark gefallen sind. Zum Jahresende werden nun alle Standorte der Altkleidercontainer von „Verwertet“ in Aachen aufgegeben.

Samstag, 28.12.24

f m