+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Richtiger Umgang mit Silvesterfeuerwerk

AACHEN/EUSKIRCHEN (700) - Die Feuerwehren in unserem Sendegebiet bereiten sich wieder auf zahlreiche Einsätze in der Silvesternacht vor. Gemahnt wird noch einmal vor dem sorgsamen Umgang mit Silvesterfeuerwerk. In vielen Altstädten wie in Monschau oder Zülpich gelten Böllerverbotszonen. Auch innerhalb und am Aachener Grabenring ist das Mitführen und Zünden von Silvesterfeuerwerk aus Sicherheitsgründen verboten.

Grundsätzlich gilt ein Verbot in der Nähe von Krankenhäusern, Kirchen. Spielplätzen, Altenheimen, Kindergärten und Schulen. In diesem Jahr befürchten die Meteorologen zudem starken Wind in der Silvesternacht. Kracher und Raketen könnten fehlgeleitet werden und dabei Brände verursachen.

Die Behörden raten unbedingt dazu, Sperrmüll und Unrat vor den Häusern zu entfernen und brennbare Materialeien von den Balkonen und Terrassen zu räumen. Während des Silvesterfeuerwerks sollten Fenster und Türen unbedingt geschlossen bleiben.

Montag, 30.12.24

f m