+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

IHK: „EU muss für weniger Bürokratie sorgen“

AACHEN (700) - Mit klaren Forderungen wendet sich die Industrie- und Handelskammer Aachen an das Europaparlament. Es brauche jetzt „mutige Schritte zum Abbau von Bürokratie“, heißt es in einer Pressemitteilung. Nur so erhielten die Unternehmen einen dringend benötigten Freiraum für innovative Projekte und gleichzeitig könnten deren Wettbewerbsfähigkeit stärken.

Einen entsprechenden Brief hat die Kammer an die Aachener Europaabgeordnete Sabine Verheyen in deren Funktion als Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments geschrieben. In der EU-Gesetzgebung sei ein „umgehendes Umdenken essenziell“. So wünsche man sich vereinfachte digitale Meldeverfahren, den Zugang zu Fördermitteln, wettbewerbsfähige Energiepreise und eine bürokratiefreie Unterstützung neuer Technologien.

Freitag, 17.01.25

f m