+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Kämmerling kritisiert Stillstand bei Planungen für die L238n

ESCHWEILER (700) - Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Stefan Kämmerling hat den Stillstand beim dritten Bauabschnitt der Landesstraße 238n zwischen Eschweiler und Stolberg kritisiert. Seit Jahren setzt er sich für den Bau der Umgehungsstraße ein. Laut den NRW-Behörden befände sich das Projekt weiterhin in der Vorplanung.

Es gebe nach wie vor keine endgültige Trassenführung für die Strecke. Eigentlich hatte die StädteRegion Aachen den Planungsprozess vom Landesbetrieb StrassenNRW übernehmen sollen, um die vorbereitenden Maßnahmen zu beschleunigen.

Eine angekündigte Verwaltungsvereinbarung zur Übernahme von Planungsleistungen zwischen dem Land Nordrhein-Westfalen und der StädteRegion sei allerdings noch nicht unterzeichnet worden, so Kämmerling. Aktuell bereite immerhin StrassenNRW den dritten Termin im Rahmen einer Umweltverträglichkeitsstudie vor.

Freitag, 17.01.25

f m