+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Wiederaufbau des Erftradweges hat begonnen

WEILERSWIST (700) - In Weilerswist haben die Bauarbeiten zur Wiederherstellung des bei der Flutkatastrophe 2021 teilweise zerstörten Erftradweges begonnen. Bis zu den Sommerferien soll die beliebte Route wieder befahrbar sein. Dazu wird der rund 9,4 Kilometer lange Abschnitt zwischen Bodenheim und der Bachstraße wieder instandgesetzt.

Die Baustelle zieht in mehreren Abschnitten vom Süden in Richtung Norden. Nach Ende der Arbeiten wird der Radweg eine Breite von bis zu dreieinhalb Metern haben. Teile des Radweges werden asphaltiert. Auf dem restlichen Abschnitt soll Kalksteinsplit aufgetragen werden. Der Erftradweg sei eine besonders wichtige Route für den regionalen Verkehr und den Tourismus, so Bürgermeisterin Horst.

Freitag, 14.02.25

f m