+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Frank wird Mitglied im Verfassungsausschuss

EUPEN/BRÜSSEL (700) - Der ostbelgische Kammerabgeordnete Luc Frank von CSP/Les Engagés wird Mitglied des Verfassungsausschusses. In dieser Funktion werde er die Interessen Ostbelgiens vertreten, heißt es in einer Mitteilung. Vor allem in Bezug auf die geplante Abschaffung des Senats sei das wichtig. Denn dorthin darf die DG bislang garantiert immer einen Vertreter entsenden.

Frank tritt die Nachfolge von Maxime Prevot im Verfassungsausschuss an. Er ist Außenminister in der neuen Föderalregierung geworden. Frank erklärte, er wolle sich für die Weiterführung einer garantierten Vertretung Ostbelgiens auf föderaler Ebene einsetzen.

Montag, 17.02.25

f m