Prozess Kevin P.: Backhaus kann Unschuld beweisen
AACHEN (700) - Wegen versuchtem Totschlags muss sich ein 38-Jähriger vor dem Aachener Schwurgericht verantworten. Begangen wurde die Tat im Rotlichtmilieu. Weil der Angeklagte Alemannia-Hooligan ist und ein Video an den Aufsichtsratsvorsitzenden und den Cheftrainer der Alemannia verschickt hat, macht der Prozess bundesweit Schlagzeilen.
Gestern musste Aachens Trainer Backhaus in den Zeugenstand. Backhaus konnte während der zweistündigen Vernehmung nachweisen, dass er die Gewaltvideos von Kevin P. nicht geöffnet hat. Backhaus hatte den Kommentar „Richtig so“ in einem anderen Zusammenhang versendet. Backhaus zeigte sich danach erleichtert.
Der Aufsichtsratsvorsitzende der Alemannia, Moberz, verweigerte als Beschuldigter die Aussage. Angeklagt sind zehn Gewalttaten sowie Drogenhandel und illegaler Waffenbesitz. Kevin P. gibt an, kokainsüchtig gewesen zu sein. Das Verfahren geht weiter. Nur für Backhaus ist es mit dem Termin vom Dienstag erledigt.
Mittwoch, 19.02.25
