Astronaut baut Verkehrsunfall
DÜREN (700) - Reichlich Sachschaden verursachte in der Nacht zum Sonntag ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in Düren. Der 21-Jährige war mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Pfosten und ein geparktes Fahrzeug geschleudert. Schließlich prallte sein Wagen noch gegen einen Baum.
Vor der Polizei gab der als Astronaut verkleidete Fahrzeugführer an, dass er nach einer Karnevalsfeier Hunger bekommen habe. Auf dem Weg zum Fast-Food-Restaurant sei es zu dem Unfall gekommen, nachdem das Entertainment-System des Wagens ihn abgelenkt hätte. Der Raumfahrer stand allerdings auch erheblich unter Alkoholeinfluss. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Es entstand Sachschaden von rund 18.000 Euro.
Zwei Unfälle wurden auch von der Eifelpolizei gemeldet. In Sankt Vith prallten am Donnerstagmorgen ein Lastwagen und ein Auto zusammen. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Zwischen Honsfeld und Heppenbach waren kurz zuvor bereits in einer Kurve zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Eine Person wurde in den Trümmern eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Lebensgefahr besteht aber nicht.
Montag, 03.03.25
