Mehrere Diebstähle und Unfälle in Sankt Vith
ST.VITH (700) - Die Eifelpolizei hat in den letzten Tagen gleich mehrere Unfälle und Diebstähle aus Sankt Vith verzeichnet. Schon am Freitag war ein Holztransporter von der Fahrbahn abgekommen. Der mit Holz beladene Anhänger beschädigte einen Laternenmast. Die Ladung drohte zu kippen. Lkw und Anhänger mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Verletzt wurde niemand.
Am Sonntagnachmittag stießen zwei Autos auf einer Kreuzung zusammen. Auch hier wurde niemand verletzt. In der Nacht zum Sonntag durchtrennten zudem Unbekannte einen Zaun und gelangten o auf ein Firmengelände. Sie beschädigten die Tankdeckel von dort geparkten Lastwagen. Auf zwei Brummis ließen sie Diesel mitgehen.
Einbrecher waren auch in einem Wohnhaus aktiv. Sie waren in der Nacht zum Sonntag über die Felder gekommen, hatten eine Leiter aus dem Garten genommen und dann über den Wintergarten ein Fenster aufgehebelt. Mehrere Räume wurden durchsucht.
Bei einem weiteren Wohnhauseinbruch war die Terassentür eingeschlagen worden, um ins Innere zu gelangen. Zum Diebesgut wurden zunächst keine Angaben gemacht.
Dienstag, 04.03.25
