Karnevalssaison in Aachen zu Ende gegangen
AACHEN (700) - Auch in Aachen geht die närrische Session zu Ende. Am Abend richtete der Aachener Karnevalsverein AKV wieder seinen traditionellen Theaterball aus. Im Theater wurde Prinz Serkan I. bei seinem offiziell letzten Auftritt ausgekleidet und verabschiedet. Der Abend versprach eine Mischung aus Theater, Kleinkunst und Karneval. Das Publikum war in Abendgarderobe erschienen.
Bei der Öcher Stadtwache „Öcher Bürgerwehr“ wurde zum Abschluss wieder der Tröötemann verbrannt. Das symbolische Ende wurde wie gewohnt mit einem Geisterzug eingeläutet, der abends an der Elisengalerie startete. Dabei wurde nach einem geselligen Dämmerschoppen dem Tröötemann die letzte Ehre erwiesen.
In Aachen-Brand wurde Bürgerprinz Michael II. gestern Abend in der Gaststätte „Freunder Eck“ ausgekleidet. Zuvor fand noch eine Veilchendienstagssitzung in der Martin-Luther-Kirche statt. Auch die KG Grün-Weiß Lichtenbusch hatte am Abend noch zu einem närrischen Kehraus geladen.
Im Aachener Dom findet heute Abend um 18 Uhr noch der festliche Sessionsabschlussgottesdienst des Festausschuss Aachener Karneval statt, mit dem auch die Fastenzeit eingeläutet wird.
Mittwoch, 05.03.25
