Gute Tourismusbilanz für die Wallonie und Limbourg
VERVIERS (700) - Viele Touristen sind über die Karnevalsferien in die Französische Gemeinschaft gekommen. Das meldet die Wallonische Tourismus-Agentur. Nach Angaben von Tourismusministerin Valerie Lescrenier mitteilte, seien besonders viele Besucher zu den zahlreichen Karnevalsveranstaltungen gekommen. Das sonnige Winterwetter habe zudem viele Besucher zum Wandern und Radfahren in der Natur ermuntert.
Für die vergangenen beiden Wochen geht die Ministerin von einem neuen Übernachtungsrekord aus. Genaue Zahlen nannte sie allerdings noch nicht. Während der Krokusferien sind in der vergangenen Woche in der flämischen Provinz Limburg nach eigenen Angaben sieben Prozent mehr Übernachtungen verzeichnet worden als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres.
VisitLimbourg beruft sich dabei auf Zahlen einer Umfrage im Gastgewerbe. Demnach wurden in einer Woche 127.000 Übernachtungen gezählt. Auch dort wurden besonders viele Wanderer und Radfahrer gezählt. Besonders beliebt waren Unterkünfte wie Ferienwohnungen oder Ferienparks, hieß es weiter.
Montag, 10.03.25
