VR Bank: Filiale in Gemünd schließt
SCHLEIDEN (700) - Die VR Bank Nordeifel schließt ihre Filiale am Marienplatz in Gemünd. Wie bereits bei RADIO700 berichtet, wird der Standort Ende September aufgegeben. Bis dahin ist die von der Flut beschädigte Filiale des Geldhauses in Schleiden fertiggestellt und kann wieder öffnen. Derzeit läuft dort noch die Sanierung.
Zwei Filialen seien in Schleiden aus wirtschaftlichen und strategischen Gründen nicht mehr tragbar. Das Kundenverhalten habe sich geändert. Die Mitarbeiter bleiben dem Unternehmen aber erhalten und sollen künftig in Kall eingesetzt werden. Wer bislang Kunde der Gemünder Filiale war, kann dann entscheiden, ob er bei seinen Kundenbetreuern bleiben möchte und nach Kall fährt oder nach Schleiden wechselt.
Damit zur Versorgung mit Bargeld und damit weiter Überweisungen und Abbuchungen in Gemünd möglich sind, wird bereits am Freitag von der VR Bank Nordeifel vor dem Amtsgericht in Gemünd ein neuer Geldautomat in Betrieb genommen. Dieser wird gemeinsam mit der Kreissparkasse Euskirchen betrieben.
Dienstag, 18.03.25
