+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Kronenburger See wird wieder aufgestaut

DAHLEM (700) - Das lange Warten für Erholungssuchende und Freizeitsportler hat ein Ende. Der Kronenburger See in Dahlem darf wieder aufgestaut werden.  Nach vier Jahren Pause ist dort damit in diesem Sommer wieder ein Bade- und Freizeitbetrieb im Stausee möglich. Ende diesen Monats wird der Betreiber des Sees damit beginnen, diesen wieder aufzustauen.

Der so genannte „Sommerstau“ sieht einen rund dreieinhalb Meter höheren Pegelstand als im Winter vor. Umso mehr es regnet, desto früher wird dieser Pegel in den nächsten Wochen erreicht werden. Die Flutkatastrophe vor vier Jahren hatte am Kronenburger See schwere Schäden angerichtet. Inzwischen konnten diese komplett beseitigt werden. Nicht mehr wieder aufgebaut wurde allerdings der Wasserseilgarten. Sein Betrieb war technisch, personell und organisatorisch zu aufwendig, heißt es von der Gemeinde.

Donnerstag, 20.03.25

f m